Latest News

Reicht eine gute Idee zum bloggen

1.10.09 , Posted by affiliate pro at Donnerstag, Oktober 01, 2009

Leider nicht, eine gute Idee fürs bloggen reicht nicht mehr aus, man muss mehr dafür tun.

Wieso? Ist doch logisch oder, es gibt schon so viele Blogs und Webseiten und wieso sollte Google ausgerechnet dich auf die Top plätze setzen? Dein Blog muss sich von all den anderen unterscheiden und du musst dafür sorgen, dass deine Leser die einmal auf deinem Blog waren immer wieder kommen. Du musst die Interessen der Leser wecken und unbedingt eine Nische finden. Wenn du deine Nische gefunden hast musst du viel dafür machen um deinen Platz in der Blogosphäre zu sicher.

Jede erfolgreiche Blogg-Webseite startet mit eine guten Idee, es ist unmöglich einen erfolgreichen Blogg zu erstellen ohne einer Idee. Also fang erst zu bloggen wenn du eine großartige Idee und dazu ein Nischen-Mark gefunden hast. Der Blogg-Bereich ist sehr hart umkämpft, allerdingst ist es in Deutschland (bloggs auf deutsch) möglich Fuß zu fassen. Um mit deinem Blogg erfolgreich zu sein musst du etwas bieten was keine andere Seite im Web hat, oder du machst genau das was ein erfolgreicher Blogger schon vor dir gemacht hat, aber viel "intensiver" als der andere. Guck dich erst mal im www um und such dir einen der schon erfolgreich in deiner Nische ist, vielleicht kannst du ein paar seiner Strategien übernehmen, um selber deine Vorstellungen zu realisieren. Klar musst du dann aber auch deine eigene "Atmosphäre" auf deinem blogg erzeugen, damit du hervorstichst, möglicherweise eine mit der sich deine Zielgruppe identifizieren kann. Sei besser als die Konkurrenz. Viele erfolgreiche Webseiten sind sehr persönlich und die Betreiber geben auch viel von sich frei, also darf auf deinem Blogg oder auch auf der Webseite die Persönlichkeit nicht fehlen.

Hast du nun eine tolle Idee und ein spezifische Nische dann bist du gut vorbereitet um zu beginnen. Nun musst du nur noch herausfinden wie du deine Leser erreichst und behältst. Erstelle dir ein Marketing Plan.

Der erste Eindruck deines Bloggs ist entscheidend ob der Leser wieder kommt oder nicht, also mach was dafür…

Currently have 0 Kommentare: