Latest News

Bloggen für Profit beginnt mit einem Plan

2.10.09 , Posted by affiliate pro at Freitag, Oktober 02, 2009

Viele Menschen wollen mit bloggen Profit machen und jeder der durchschnittlich intelligent ist und bereit „hart“ zu arbeiten kann es auch schaffen. Allerdings gelingt es sehr vielen nicht den Profit vom bloggen zu bekommen, den diese erwarten. Dafür gibt es eigentlich nur zwei Gründe. Die Blogger haben einfach nur unrealistische Erwartungen bezogen auf den Wachstum der Leser und des Profits, also geben viele sehr schnell wieder auf, sie verlieren einfach die Lust zu bloggen und hören auf. Der zweite Grund ist, es gibt gar keine Planung. Nicht nur beim bloggen ist der Schlüssel zum Erfolg eine richtige Planung und ein realistischer Plan! Wenn man einfach anfängt zu bloggen wird man bald feststellen, dass niemand auf den Blog zugreift, also muss ein Teil des Planes sein wie man Leser bekommt und diese behält.

Um Profit mit dem Blog zu machen braucht man eine große Leserschaft. Je mehr Besucher man hat desto mehr Adsense klicks, Sales bekommt man und der eine oder andere wird dir spezielle Konditionen anbieten. Das Problem ist, das es jeden Tag mehr und mehr Blogs entstehen und deswegen reicht eine tolle Idee nicht mehr aus, um auf sein Blogg die ganze Aufmerksamkeit zu ziehen. Du musst dein Blog richtig „verkaufen“ können.

Und auch wenn du die beste Idee hast und wenn du der beste „Marketing-Experte“ bist, braucht es seine Zeit bis dein Blog „aufwächst“. Bevor du für Gewinn bloggen kannst musst du dich über jeden Besucher, der deinen Blog besucht freuen.

Sehr viele Blogger verbringen die ganze Zeit damit um Blog-Posts zu schreiben,  das ist ja nicht schlecht, aber wenn man keine Leser hat und der Blog noch kein wenig Suchmaschinen optimiert ist, dann sind diese Posts sinnlos. Also schreib einen Post und vermarkte dein Blog, dann noch einen Post schreiben usw. Für den Anfang reicht es wenn du dich bei den bekanntesten Blog-Communities anmeldest und so für den ersten Traffic sorgst, oder poste Kommentare mit einem backlink zu deinem Blog, bei anderen Themenrelevanten Blogs und Seiten. Sätze dir andere Ziele und halte dich durch die kleinen Erfolge motiviert.

Currently have 3 Kommentare:

  1. hans says:

    Hallo das ist ein wirklich gut gelungener Blogbeitrag.

    Werde deine Idee gleich umsetzen und meinen Blog bei Dir reinstellen.

    Viel Erfolg weiterhin mit dem gelungenen Blog.

    Gruss Hans.

  1. LR Partner says:

    Hallo, eigentlich ganz logisch, man muß es nur tun, was heißt man? ich werde es tun.
    Gruß klaus

  1. Anonym says:

    Hallo liebe Geld-verdiener!


    Außer Gutscheinen, möchten wir Ihnen einen ganz besonderen Tip geben. Heute wurde von uns eine Alternative zu "RoboForm" veröffentlicht. Der Name lautet MaxInput 1.2. Er ist an das RoboForm Programm angelehnt, dass ihr sicher zum Geld verdienen benutzt. Es ist kostenlos, enthält keine Werbung und braucht nicht freigeschaltet zu werden. FREEWARE 100%! im Gegensatz zu "RoboForm"!

    Mehr könnt ihr auf http://maxinput.wordpress.com/ nachlesen!

    http://maxinput.wordpress.com/


    Euer n0visi0n Team!
    PS: Daten und Einstellungen von RoboForm können in MaxInput importiert werden! Ihr braucht nichts neues einstellen!